1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. nokia001

Beiträge von nokia001

• No-Ip.com

• nokia001
    • 20. April 2013 um 11:30

Hi leute,

der dyndns Service der efw geht leider nicht.

ich habe folgendes unter " http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_name=001401c8ca24%24dc15d1b0%24630aa8c0%401200b&forum_name=efw-devel" dazu gefunden

Code
    Hello,
    I noticed that the version of the noip updater is now V2.1.1 which has a
    completely different method of working than previous versions. The
    setddns.pl script doesn't work for this version.

I think I have it working by manually running
    /usr/bin/noip -C
    and answering the questions. This creates the conf file noip expects.
    Then modify setddns.pl to not use the existing conf file and just supply the
    IP address

original line
    my @ddnscommand =
    ('/usr/bin/noip','-c',"${swroot}/ddns/noipsettings",'-i',"$ip");

changed line
    my @ddnscommand = ('/usr/bin/noip','-i',"$ip");

Cheers,
    Col
    Alles anzeigen

Das ist aber schon ewig her.
    Es sieht aber so aus, dass das Problem bis heute noch nicht gelöst ist.
    Ich habe jetzt mal den manuellen Weg wie beschrieben gemacht. Das scheint auch so weit zu funktionieren. Nur kann das ja kein zustand von dauer sein.

Hat jemand eine Idee wie man das wieder über das web-interface lösen kann.

Gruß

• Fehlends Kernelmodul

• nokia001
    • 14. Mai 2012 um 18:39

So eine Antwort habe ich vermutet.
    Aber ich hoffe immer noch, dass eine Möglichkeit gibt, dieses Modul zu bauen. Es kann doch nicht sein, dass das nicht geht.
    Wo sind denn die Entwickler, gibt es keine in diesem Forum?
    Irgendjemand muss doch schon mal an der Firewall programmiert haben.

Helft mir mal. Bin etwas verzweifelt :)

thx

• Was ist mit Kernel-devel

• nokia001
    • 13. Mai 2012 um 20:17

Hi Leute,

ich suche schon ewig im Internet nach einer Lösung ein Modul für den efw-Kernel zu bauen. Leider ist die Informationsdichte sehr klein. Vielleicht kann sich jemand der sich schon länger mit der efw beschäftigen mir mal helfen. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ich benötige ein aktuelleres kernel-module als das was in der Development-Build ( kernel-module-igb-2.4.8-2.endian2_2.6.32.43_57.e43@i586 )ist. Dort wird leider noch nicht die Intel I350 Netzwerkkarte unterstützt.

Bitte helft mir mal. Langsam zweifel ich an der efw :)

Viele Grüße und Danke schon mal

• Packages Installieren

• nokia001
    • 13. Mai 2012 um 20:05

Hi,
    melde dich an der Endian Community an.
    Wenn du einen Account hast mach folgendes auf der Konsole der EFW
    root@efw-2:~ # efw-upgrade
    Please choose the appropriate channel for your environment and hit [ENTER]:
    1) Production (stable releases)
    2) Development (bleeding edge)
    2
    Please enter your username and hit [ENTER]:
    xyz@djdjj.de

Danach kannst du make und vieles mehr über smart installieren.

gruß

• Fehlends Kernelmodul

• nokia001
    • 12. Mai 2012 um 13:16

So bin wieder ein Stück weiter.

hab jetzt ein gcc, make usw drauf.

Dafür war eigentlich nur die Anmeldung bei der Community erforderlich und das ausführen von efw-upgrade.
    nun konnte ich mit smart install alles notwendige drauf machen. Sogar mit rpm Paketen geht es jetzt.

mit smart install habe ich mir dann auch das igb modul installiert. Leider ist es jetzt zwar neuer aber immer noch zu alt. Und die I350 wird noch nicht unterstützt.

Also dachte ich mir, da ich ja jetzt alles hab lade ich mir dir sourcen des igb-treibers von der Intelseite runter. Leider kann ich Sie nicht bauen, da mir die richtigen Kernelsourcen fehlen.
    Wo bekomme ich das Paket kernel-devel her?

Helft mir doch ein bisschen. Danke

gruß

• Fehlends Kernelmodul

• nokia001
    • 12. Mai 2012 um 09:51

Hi leute,

jetzt habe ich die src für die ENDIAN-2.5.1. Leider weiß ich nicht wie ich die jetzt auf meiner Firewall installiere. Ich brauche einen gcc da drauf. damit ich mir das Modul selber bauen kann. Bitte helft mir mal.
    Hier wird es doch jemand geben, der mir erklären kann, wie ich meine Firewall mit make und gcc erweitern kann.

Vielen Dank

• Fehlends Kernelmodul

• nokia001
    • 10. Mai 2012 um 12:57

Hi,

ich habe natürlich weiter nach eine Lösung gesucht. Fündig bin hier geworden http://www.ipcops.com/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=16846. Leider passt das Kernel Modul http://ipcop-addons.ath.cx/misc/CopDrivers/ nicht zum Kernel der EFW. Falsche Version.
    Ich brauch also das igb Modul in der Version 3.3.6 für den Kernel 2.6.32.43 der efw.

Weiß da jemand was oder hat jemand die Möglichkeit dieses Modul zu bauen?

Gruß

• Fehlends Kernelmodul

• nokia001
    • 9. Mai 2012 um 20:24

Hallo Leute,

erstmal vorweg, ich bin von der efw begeistert. Benutze Sie im privaten in der freienversion und in diversen Firmen in verschiedenen Versionen.

Nun habe ich ein kleines Problem. Ich habe die neue Version installiert auf einem neuen Intel Desktop Board. Zusätzlich habe dort noch zwei 2x1Gbit Ethernet pci-ex installiert. Leider erkennt die efw die Karten nicht.
    lspci:

Code
    00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Atom Processor D2xxx/N2xxx DRAM Controller (rev 03)
    00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Atom Processor D2xxx/N2xxx Integrated Graphics Controller (rev 09)
    00:1b.0 Audio device: Intel Corporation N10/ICH 7 Family High Definition Audio Controller (rev 02)
    00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation N10/ICH 7 Family PCI Express Port 1 (rev 02)
    00:1c.2 PCI bridge: Intel Corporation N10/ICH 7 Family PCI Express Port 3 (rev 02)
    00:1c.3 PCI bridge: Intel Corporation N10/ICH 7 Family PCI Express Port 4 (rev 02)
    00:1d.0 USB controller: Intel Corporation N10/ICH 7 Family USB UHCI Controller #1 (rev 02)
    00:1d.1 USB controller: Intel Corporation N10/ICH 7 Family USB UHCI Controller #2 (rev 02)  
    00:1d.2 USB controller: Intel Corporation N10/ICH 7 Family USB UHCI Controller #3 (rev 02)
    00:1d.3 USB controller: Intel Corporation N10/ICH 7 Family USB UHCI Controller #4 (rev 02)
    00:1d.7 USB controller: Intel Corporation N10/ICH 7 Family USB2 EHCI Controller (rev 02)
    00:1e.0 PCI bridge: Intel Corporation 82801 Mobile PCI Bridge (rev e2)
    00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation NM10 Family LPC Controller (rev 02)
    00:1f.2 SATA controller: Intel Corporation N10/ICH7 Family SATA Controller [AHCI mode] (rev 02)
    00:1f.3 SMBus: Intel Corporation N10/ICH 7 Family SMBus Controller (rev 02)
    01:00.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82574L Gigabit Network Connection
    02:00.0 Ethernet controller: Intel Corporation I350 Gigabit Network Connection (rev 01)
    02:00.1 Ethernet controller: Intel Corporation I350 Gigabit Network Connection (rev 01)
    03:00.0 Ethernet controller: Intel Corporation I350 Gigabit Network Connection (rev 01)
    03:00.1 Ethernet controller: Intel Corporation I350 Gigabit Network Connection (rev 01)
    Alles anzeigen

lspci -n

Code
    02:00.0 0200: 8086:1521 (rev 01)
    02:00.1 0200: 8086:1521 (rev 01)
    03:00.0 0200: 8086:1521 (rev 01)
    03:00.1 0200: 8086:1521 (rev 01)

Die Karte heißt:
    Jetway ADMPEIDLA (Mini-PCIe, 2x Gigabit LAN Intel i350)

hat jemand eine idee wie man auf der efw module selbst baut, oder hat jemand schon ein passendes fertig.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™