1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Forum
  3. Endian Firewall 3.x
  4. Endian Firewall 3.0
  5. Installations Support

Neuinstallation und Backup einspielen

  • schnoerkel
  • 18. April 2015 um 15:13
  • Erledigt
  • schnoerkel
    Anfänger
    Beiträge
    17
    • 18. April 2015 um 15:13
    • #1

    Hallo,

    mit dem Installationsimage vom 07.04.2015 (EFW-COMMUNITY-3.0.5-beta1-devel-201504071248.iso) war wie gewohnt, die Installation unkompliziert und zügig durchgeführt, die anschließende Konfiguration auf der Weboberfläche war erfolgreich.

    Ratsam ist die Durchführung eines Updates mit der efw-upgrade Funktion, vor einigen Tagen waren dort schon 4 Patches vorhanden, heute sind noch einmal 8 Patches hinzugekommen, ggf. sollte das Update mehrmals, gefolgt von einem Neustart ausgeführt werden.

    Grundsätzlich hat auch das einspielen des vorhandenen Backup aus der 3er funktioniert, alle Einstellungen und die Konfiguration wurden erfolgreich übernommen, visuell... Dann bemerkten wir, die Regeln für das Routing zwar vorhanden waren, doch nicht angewendet wurden, die Regeln wurden gelöscht und wieder von Hand eingetragen, jedoch ist die Funktion noch immer nicht gegeben (Zugriff aus anderen V-Lan auf das Grüne Inetrface und das Blaue Interface, was bei der 3er funktioniert und auch bei der 3er die per Upgrade auf die 3er-beta gezogen wurde...), hier sind wir noch nicht weiter gekommen.

    Gruß Mike

    3 Systeme Endian 3.0 Community, Software-Raid, je 16er Telekom@School, Proxy mit AD-NTLM
    2x RED+Green Konfiguration
    1x RED+Green+Blue (Proxy transparent auf Blue)

  • ffischer 16. Februar 2018 um 08:32

    Hat das Thema aus dem Forum Installations Support nach Installations Support verschoben.

Unterstützt von

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™