1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Endian Firewall 2.x
  5. Endian Firewall 2.5
  6. VPN

OpenVPN Problem bei Zurückziehen von X.509 Zertifikat

• Platon7
  • 7. September 2012 um 14:16
  • Erledigt
  • Platon7
    Anfänger
    • 7. September 2012 um 14:16

Bisher nutze ich als Authentifizierungstyp für die OpenVPN Einwahl "PSK (Benutzername/Passwort)" bei Endian Firewall Community 2.5.1. Nun habe ich laut Anleitung unter https://www.efw-forum.de/www/forum/view…hp?f=9&t=66 mal als Authentifizierungstyp "X.509 Zertifikate" getestet:

Ich habe testweise ein einziges Zertifikat mit Windows 2003 und OpenVPN 2.2.2 erstellt, importiert und konnte mich damit per OpenVPN 2.2.2 unter Windows XP und Windows 7 einwählen. Alles so weit wunderbar.

Danach habe ich testweise dieses eine Zertifikat zurückgezogen mittels OpenVPN 2.2.2 unter Windows 2003 laut Anleitung unter https://www.efw-forum.de/www/forum/view…66&start=10. Die Rückzugsliste habe ich importiert. Man konnte sich mit diesem Zertifikat nicht mehr einwählen per VPN. Auch noch OK, aber jetzt kommt es:

Ich habe ich ein neues X.509 Zertifikat erstellt, importiert und konnte mich damit nicht einwählen. Ich habe 2 weitere X.509 Zertifikate erstellt und konnte mich mit keinem der 3 neuen Zertifikate mehr einwählen. Ist das irgendein komischer Bug, der nur auftritt, wenn man ein einziges X.509 Zertifikat hat und nicht mehrere oder ist das ein grundsätzlicher Fehler? :?:

Ich habe mit Endian Firewall Community 2.5.1 getestet und die Zertifikate mittels OpenVPN 2.2.2 unter Windows 2003 erstellt bzw. zurückgezogen.

Unterstützt von

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™