Posts by murmel

    Quote from "Sabine"

    So, habe eben mit der T-Com telefoniert, wegen der Drosselung der Geschwindigkeit bei VDSL, se stimmt also ! !


    Es wird bei der 25000 ab 100 GB und der 50000 ab 200 GB auf 6000 gedrosselt.


    das nennt sich Flatrate ! :geilo:



    eine Zumutung als da überlege ich mir ob ich nicht doch zu Kabel Deschlang gehe biete die nicht auch 100 Mbit an? :?


    Nein bis her noch nicht aber da ich das Grade lese warte ich sicher noch mit der bestellung. :thx:

    Hallo sabine ich habe es heute morgen so gegen 4 Uhr mal getest leider war ich zu müde um noch hier einen Text zu verfassen.


    Bei mir lauft es nicht mal mit einer appli... bekomme denn selben fehler.

    Quote from "Sabine"

    Das ist natürlich die 2.4.1
    Bei der 2.2 gibt es so was ja nicht ( da stellt man das ein und es läuft )



    habe mich schon gewundert dan muss ich mal die 2.4.1 anwerfen

    Quote from "ffischer"

    Doch der Endian HotSpot dort kannst du dich mit der neuen Funktion SmartConnect, per HANDY anmelden,und bekommst aufs Handy dann deine User und PW, die Daten die du bei der Reg. angegeben hast bleiben in dem Fall erhalten.


    gruß



    Achso das wäre natürlich auch eine Lösung für ein Freud von mir der das in seinen Laden auch anbiten möchte.ö :D


    Sag mal was kostet noch die Software version?

    Hallo Joachim


    meine erfahrung nach würde ich die logs besser auslager und mit einen Program wie sawmill auswerten, denn in der 2.4 gibt es glaube ich nur noch einen Kurtzen logauszug.
    Heist also mann kann nicht mehr so schön Blättern, zumindest war es so bei mir.

    Quote from "ffischer"

    danke für die Info.
    nun die Endian hat ja den HotSpot mit dabei, der speichert ja dann die Daten.


    Denke das lässt sich alles schon Einstellen.



    Bringt dir ja nur nicht fiel wenn es ein Freier ohne Registrierung ist denn dann wird ja nur die Mac mit gelogt und rechnername. ;)

    Quote from "Sabine"

    Licht aus !
    Beta 2.4.1 auch aus ! !
    2.2 bleibt an ! ! ! ! ! !



    ICh habe grade mit Graus feststellen müssen das wenn man auf der 2.2 das efw-udate script laufen läst er die endian auf denn stand 2.4.1 bringt :(


    Dabei Wollte ich nur einigen dienste Aktuallisieren wie clamav (schulterzuck) also alles wieder auf anfang. :oops:

    Quote from "ffischer"

    Details !


    Ich weis nicht ob das bei WISO war oder in der CT TV da hat ein bekanter eines bekamen ein das Wlan eingerichtet, und hat bockmist gebaut des Weiteren hatte er Zugang zum Wlan.


    Es kam wie es kommen musste jemand nutzte das netzte für Illegale Zwecke und prompt flatterte Anwaltschreiben beim DSL Kunden ins Haus, natürlich war er der Ansprechpartner obwohl er ja nichts böses getan hat.


    Naja er hat auf jeden fall herausgefunden das der Kuppel das wohl war und hat von im verlang das er die kosten zu tragen hat, aber der hat sich wohl aus der Affäre gezogen.


    usw


    auf jeden fall kam dan das Fernsehen und hat in dazu gebracht die Kosten zu bezahlen und hat Empfohlen das jeder der das Privat oder beruflich macht
    einen so genanten Haftungsausschluss unterschreiben zu lassen damit man nicht als dummer da steht.


    Jedes Mal wenn ich von eine Bekanten gefragt werden lasse ich mir das jetzt Unterschreiben (betrifft nur Internet) und spreche alles genau mit im durch und wenn es geht machen ich noch Screenshot. Denn irgendwie steht man ja heute schon mit einen Bein im Gefängnis wenn man bei den Einstellungen zu Internet was mal nicht beachtest.

    Quote from "Sabine"

    Kann es sein das man nur mehrer Filter erstellen kann wenn man User- Gruppen hat ?
    Das würde bedeuten das man keine „ MIME Typen „ und gleichzeitig Blacklisten betreiben kann für alle User


    Gruß Sabine



    Das wäre ja nicht so gut teste das mal hier in der VB und melde mich dann kann aber erst morgen abend werden.


    lg murmel

    Quote from "ffischer"

    nun ich such eine Lösung
    also komplett Lösung für ein Hotel.


    Und Endian hat halt diese HotSpot Funktion,
    was der andere Anbieter nicht hat.


    Was aber noch Problematisch ist, wie da nun eigentlich die Rechtssprechung ist bzgl HotSpot,Vorratsdatenspeicherung, usw.
    Darüber effektiv Auskunft zu bekommen ist echt der Horror.



    Ja da simme ich zu aber wenn ich mich nicht Irre gibt es hier in Kiel von Kielnet freie Hotspost und die sagen das geht so. mann muss hat nur beim zugang eine Seite vor schalten die sagt das der internetzugang nicht für böse zwecke misbraucht werden darf, das muss man bestätigen und reich angeblich.



    Und wegen der Vorratsdatenspeicherung das mach doch en der Inet Provider, wenn du natürlich ganz sicher gehn wills machste halt kein Öffenlichen und der Kunde bekommt hatl das Angebot beim einchecken. :D


    Und wenn du ganz sicher gehn willst läst du dir von Anwalt noch ein schrieb verfassen das du aus der hauftung raus bist wenn du am Wlan rum fummels und läst drr das vom kunden Unterschreiben. ;)


    Mache ich Privat mitlerweile auch mann hat ja so einges gehört.

    Quote from "Sabine"

    Hallo,
    hast du nach der Installation der 2.4 die neuen Updates geladen ?


    Ich kann dir auch die 2.2 Final ans Herz legen ( download hier im Forum ), die läuft ohne große Probleme,
    allerdings kann ich die auch nicht sagen ob du da von Grün auf Blau kommst, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Gruß Sabine


    Mit den richtigen einstellung haut das hin habe ich schon gemacht aber in der 2,3 glaube ich und ist schon ein bissel her.


    Sag mal welche IP bereicht nutzt du eigentlich für die Zonen?

    Quote from "Sabine"

    Du kannst die 2.2 Final oder die 2.3 Beta oder die 2.4 Pre- Alpha oder die 2.4 Pre- Beta oder die 2.4 Beta Beta oder nach den Updates der letzten Tage die 2.4.1 Beta nehmen oder du wartest auf die 2.5 Pre- Pre- Alpha



    :D Warum habe ich mit der Antword nur vor dir gerechnet, ich überlege hat ob ich die 2.2 oder die 2.2 RC3 einsetzen soll.
    Was schägst du vor? ;)



    So und ich mache mal das Licht aus*knips*