Probleme / Hilfe bei der Einwahl über VPN via PSK

  • Ein Hallo hier,
    Ich habe die EFW Community 3.0.5 beta auf einem alten Rechner laufen.
    Der Uplink besitzt eine feste IP.
    Ich würde gerne per VPN auf die EFW zugreifen mit dem dem OPEN-VPN Client. Es funktioniert auch soweit, aber es kommt immer wieder die Meldung:
    Fri Dec 09 11:03:49 2016 read UDPv4: Connection reset by peer (WSAECONNRESET) (code=10054)


    Das deutet ja darauf hin, dass entweder der VPN-Server nicht läuft oder die Ip nicht stimmt.
    Wenn ich unter Status schaue, dann wird der Open-VPN Server als gestoppt angezeigt obwohl er eigentlich aktiviert ist...


    Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Die Anfrage vom VPN-Client kommt an der efw an. Das sieht man wenn man sich die Livelogs anschaut...
    Ich weiß nicht weiter...


    Vielen Dank für eure Hilfe...

  • Hallo,
    gibts hier mal etwas mehr an Logs?


    Zeig doch mal die Konfig Server und Client
    IPs und Co bitte verfremden.


    Wird auch von Extern 1194 UDP verwendet ?
    Wird per IP oder DNS verbunden?

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    efw 3.2.4 Community

  • Hallo,
    haste die Logs parat ?
    oder bist gleich umgstiegen auf die 3.2.2 ?
    Persönlich finde ich die die 3.2.2 um einiges besser.
    Flüssiger, Schneller ....


    Weniger Bugs ? :) Zumindest was ich bisher gesehen habe.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    efw 3.2.4 Community

  • ffischer

    Hat das Thema aus dem Forum VPN nach VPN verschoben