Gelöst: IPsec vorhandenes Zertifkat lässt sich nicht auswählen/ändern

  • Hallo,


    hatte bereits in vorhandenen Beiträgen gesucht konnte jedoch nichts passendes finden.
    Ich habe für IPsec ein Zertifikat "IPSEC1" erstellt was zur Zeit verwendet wird. Jetzt wollte ich ein anderes Zertifikat über das Dropdownmenü auswählen aber die Änderung wird nicht gespeichert.
    Ich wähle das Zertifikat aus der Dropdownliste und klicke auf speichern, dann zeigt der Ladebalken des Browsers das er etwas übermittelt. Es kommt aber keinerlei Meldung wie gespeichert oder Fehler.
    Nachdem ich im Menü wieder auf IPsec klicke steht wieder das alte Zertifikat als verwendetes Zertifikat drin.
    Kennt jemand diesen Fehler oder eventuell sogar die Lösung des Problems?

  • Hallo,
    schon mal einen anderen Browser versucht ? Im Hintergrund das AJAX und Java zeugs vielleicht


    Alternativ, bin mir jetzt nicht sicher aber die IPSEC Config, da müsste das Zertifikat auch drin stehen.
    Hier einfach mal von Hand eintragen. Das müsste klappen bin mir nicht sicher.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    efw 3.3.0 Community