SMTP Proxy Filter PDF

  • Hallo,


    Wir haben die Endian 3.0 Firewall im Einsatz auf einen Standart HP Server.


    Dort haben wir einen SMTP Proxy laufen, welcher diverse Dateiendungen wie .exe oder .zip herausfiltert und an die Quarantäne E-Mail weiterleitet.
    Leider haben wir das Problem, dass PDF-Dateien immer herausgefilter werden und dann sowohl an die Empfangsadresse, als auch an die Quarantäne Adresse geschickt werden. Dies ist natürlich nicht gut, da die E-mail ordnungsgemäß bei der Empfangsadresse ankommt.


    Könnt ihr mir weiterhelfen, dass E-mails mit PDF Anhang nicht zusätzlich noch an die Quarantäne Adresse weitergeleitet werden?

  • So,


    da ich den Fehler nun selber gefunden habe möchte ich die Lösung nicht für mich behalten.


    Problem war nicht die PDF, sondern diese E-Mails wurden gefiltert, weil sie als E-Mail mit "Bad_Header" eingestuft wurden.


    Wenn man in der Datei: etc/amavisd.conf

    den Parameter


    "$final_bad_header_destiny = D_pass;"


    auf


    "$final_bad_header_destiny = undef;"


    abändert, ist das Problem behoben und die Quarantäne E-Mail bekommt keine Kopie zugestellt.


    Zusätzlich muss man diesen Parameter in der Datei: etc/amavisd.conf.tmpl abändern, da sonst bei einem Neustart der Standartparameter gesetzt wird.


    Neustart ist erforderlich.