IDS deaktivieren!

  • Hallo Gemeinde,
    ich musste letzte Woche eine 2.2er auf 2.4.1 online updaten, da der clamav nicht mehr zu starten war. Update lief Problemlos durch, nur Dyndns ging nicht mehr. Habe aber im Forum dazu eine Lösung.
    Womit ich aber ein Problem habe ist das IDS. Es lässt sich weder Remote noch Lokal, egal mit welchem Brrowser deaktivieren.


    Habe auch in allen Regeln "Gestattet mit IPS" auf "Gestatten" umgeändert, so das eigenlich nix mehr mit IDS arbeitet, aber nüchts :(


    Kann ich das auch per Shell erledigen? Wenn, wo? :)


    Danke


    kinjin

  • nach über drei Stunden kam ich wieder auf die Möhre ;)


    Ja IDS wird noch angezeigt, aber CPU lasst ist deutlich geringer...


    Wundert mich echt, das die GUI nicht reagiert, oder was anderes anzeigt.


    Grüße