VoIP mit Starface TK Anlage

  • Guten Morgen,

    bei uns wird bald die alte TK Anlage ersetzt durch eine neue VoIP Marke Starface.

    Die kenne ich bisher nicht, muss ich was beachten irgend welche bestimmten Einstellungen machen?

    Danke mal im Voraus

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    efw 3.3.0 Community

  • Hallo,

    nein, du musst nur erlauben das die Starface Anlage mit den Ports die VoIP nach draußen kommt.

    Machst du die ins Grüne Netz oder in ein anderes Blau,Orange?

    Wenn ja muss du noch die InterZonenFW Anpassen.


    Ausgehend kannst du wenn du möchtest QOS Aktivieren das VoIP Pakete bevorzugt weiter geleitet werden.



    Benötigen Ports.

    Sind aber idr. nicht alle nach Außen hin benötigt, außer Remote Zugang von Extern via Spartphone etc.
    https://knowledge.starface.de/…age.action?pageId=6128345


    Grüße

  • Danke ich probier das mal aus.

    Diese Woche bzw. nächste Woche soll ausgetauscht werden.

    Kann ich die Ziel Hosts eigentlich eintragen geht das ?

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    efw 3.3.0 Community

  • Moin,

    das kommt darauf an.

    Normaler Mehrgeräte Anschluss normales SIP oder Sip Trunk?


    Telekom Mehrgeräte normales SIP geht:


    Code
    1. SIP-Proxy:tel.t-online.de
    2. Registrar:tel.t-online.de
    3. Realm: tel.t-online.de
    4. STUN-Server: stun.t-online.de


    SIP Trunk allerdings nicht, hier werden die Server Adressen über PTR Einträge am DNS Aufgelöst.


    Wie es bei anderen Anbietern ist kann ich dir nicht sagen.

  • Ist kein Sip Trunk.

    Danke für die Server Adressen.

    Ich berichte ob alles geht oder ich alles zum Fenster raus werfe :)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    efw 3.3.0 Community

  • Guten Morgen,

    so nun wurde alles umgestellt.

    Läuft! Bisher mal sehen ob es noch Startprobleme gibt jetzt am Montag oder ob alle zufrieden sind.


    Danke ffischer

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    efw 3.3.0 Community