EFW 3.2 auf Alix APU.1d4 installieren

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir schon vor längerem mal ein APU.1d4 Board zugelegt mit dem ich bisher eine OPNSense am laufen hatte - hat soweit ganz gut geklappt - allerdings möchte ich jetzt mal was neues ausprobieren und so bin ich auf Endian FW gekommen :)


    Problem an der Geschichte ist, dass das APU board leider keinen VGA Port o.ä. besitzt und ich die Installation über den seriellen Weg durchführen muss. Ich hab schon ein paar Einträge im Internet dazu gefunden, nur leider brachten mich diese nicht weiter :(


    Grundsätzliche Frage - ist es möglich die EFW auf eine SD Karte zu installieren oder brauche ich z.B. zwingend eine mSata SSD?


    Ich habe eine Anleitung gefunden in der man die Installationsausgabe zu Seriell umbauen kann (https://www.foxplex.com/sites/…all-auf-alix-boards-apus/), nur leider für eine alte Version der EFW. D.h. ich komm mit dem neuen Image 3.2 leider nicht ganz zurecht.. Wie hier jemand zufällig wie das bei dem neuen Image gehen könnte?


    Gibt es eventuell doch schon ein Installations Image welches die serielle Installation unterstützt?


    Fragen über Fragen, ich weis - aber ich hoffe dass mir evtl hier jemand weiterhelfen kann :)


    Vielen Dank schon mal,


    Viele Grüße


    Daniel