Unklarheiten mit NTP

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu der Einstellung des Zeitservers. Unter Dienste / Zeitserver ist als Zeitzone Europe/Berlin eingestellt, also wird sich der Router seine Zeit von dort holen.

    Für die Geräte auf der grünen Schnittstelle kann man dann ja einen Ersten und zweiten NTP-Server einstellen.
    Kann man das nicht so machen, daß der Router sich die Zeit holt und dann weiterverteilt? Oder ist es zweckmäßiger, an den beiden Stellen jeweils die gleiche Zeitserver-IP einzutragen?


    Danke schon mal

    Dirk

  • Hallo,

    i.d.R. holt sich die EFW die Uhrzeit.

    per DHCP wird die Info dann wer und wo der NTP ist verteilt.


    Ich hatte jedoch die Erfahrung gemacht, dass bei manchen Windows PCs nicht klappte.

    Gerade dann wen ein AD im Spiel ist.

    Da dann eher so das sich der DC sich die Uhrzeit von der Endian holt und weiter an die Clients vergibt.