Endian Upgrade von 2.5.1 auf aktuelle Version

  • Hallo zusammen,


    ich bin in der unglücklichen Situation eine alte EFW Community auf den neuen Stand der Dinge zu bekommen. Die Kiste ist vor vielen Jahren mal aufgesetzt worden, hat scheinbar aber nie Updates erhalten. Ein einfaches "efw-upgrade" mit und ohne -s hilft leider nichts. Er meldet mir nur Found: 0, OK: 0 und das war es. Hatte gehofft mich von Version zu Version hochzuarbeiten.


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir sagen, ob es überhaupt geht oder nicht.


    Gruß und Dank

  • Hallo, versuch doch mal parallel eine neue Version zu installieren und dann eine Datensicherung zurückzuspielen ob das vielleicht klappt.


    Eventuell mal beim efw-upgrade den Channel wechseln

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • Danke für deinen Rat. Ich Volldepp habe mich mit der IP vertan und das Gerät ins falsche Netz konfiguriert. Man sollte Nachmittags wohl nicht mehr so wichtige Sachen machen, wenn man müde ist. ^^


    Ich lasse jetzt weitere Updates durchlaufen und dann sehen wir was passiert. Verstehe ich das richtig, dass er von selbst alle Versionen nach und nach durcharbeitet? Er hat gerade von 2.5.1 auf 2.5.2 geupdatet. Mehr dann morgen.

  • ich glaube man musste von 2.5.1 nach 3.x vorher den Squid bereinigen.

    Code
    1. rm -rf /usr/share/squid/errors/sr*

    Ganz sicher bin ich mir da jedoch nicht mehr. Wichtig jedoch!!


    Immer vorher Backups machen.:).

    und die auch lokal speichern und nicht auf der EFW lassen.


    Btw. Wie wolfili schon sagte, den Upgrade Channel wechseln in development channel.


    Code
    1. efw-upgrade -s