VPN Portal - Reverse Proxy lauffähig?

  • Guten Morgen,
    hat schon jemand den Reverse Proxy in der Endian zum laufen gebracht und aktiv im Einsatz?



    Zertifikat Erstellen (Eigenes Ausgestelltes)

    Pfade Angeben (hier ein Test mit Mail Server "/owa/ was auf Anhieb noch nicht klappte, und einem IIS mit Default Startseite / )

    Die Startseite geht schon mal auf beim Zutritt auf / - das OWA klappt nach einem HTTP Auth leider nicht, hier müsst ich nun genauer mal prüfen warum nicht.



    Hat es jemand im Einsatz?, wenn ja darf derjenige gerne ein How To hier veröffentlichen.

  • Bin noch nicht weiter dazu gekommen.
    Wollt gerade reinschauen und einen neuen Pfad hinzufügen da erscheint

    Oh das macht mir ja wieder Spaß X(
    Ich bekomme es auch nicht mehr zum laufen,
    Egal ob alles löschen und neu
    Config Files entfernen und zurücksetzen
    oder ein Backup von vor ein paar Wochen nehmen.


    Angemerkt sei jedoch, das seit dem ersten Test nichts mehr verändert wurde 8|

  • Hallo ffischer
    hast das ganze nochmal hin bekommen?


    Die Überlegung ist es hier bei uns das ganze mal anzuschaffen,
    gerade mit ActiveSync und Co.


    Dazu mus sich aber Chef noch bezierzen :)
    Gruß

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • Hallo wolfi,
    also bevor du deinen Chef bezierzen willst warte mal damit noch.
    Bisher habe ich das ganze nicht mehr Lauffähig gebracht.
    Ich vermisse hier auch noch einiges an Funktionen wie URL Hardening. also das vorher Definieren von erlaubten URLS


    mail.domain.de/OWA oder mail.domain.de/Microsoft-Server-ActiveSync
    so das kein andere Zugriff auf mail.domain.de/firmeninternesblabla möglich ist.