Kein Zugriff auf Web oder Mailserver

  • Ich bin neu hier und Versuche mich gerade mit der EFW anzufreunden.
    Habe aber nun das Problem das ich keinen Zugriff von Rot auf meinen Mailserver in Grün bzw. auf den Webserver in Orange hinbekomme.
    Anbei ein Bild mit geänderten IP Adressen wie ich die FW im Moment konfiguriert habe, aber irgendwie scheine ich da noch ein Brett vorm Kopf zu haben.


    [Blocked Image: http://www.youscreen.de/oxjuicem48.jpg]


    Vielleich kann mir hier ja jemand bei helfen


    MfG Frank

  • Hallo,
    das sieht gut aus . . . . sollte so funktionieren . .


    Was ist vor der Endian ?
    Oder macht die Endian die Einwahl selber ?


    Grüße Sabine

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

  • Vor der Endian ist nur das DSL-Modem und die EFW erledigt auch schön die Einwahl.
    Ins Internet komme ich auch von grün aus nur rein geht irgendwie nix...WEB-Server nicht zu erreichen


    MfG Frank

  • Moin,
    kommst du von extern auf deinen Server ?


    Oder versuchst du mit deinem Dyndns Namen von intern wieder reinzukommen ?


    Grü0e sabine

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

  • Moin,
    ich komm von Extern, also Smarty mit ausgeschalteten W-Lan.
    Also ich komm nicht von Extern...ich Versuche es halt nur so auf meine Website zu kommen bekomme aber nur eine Fehlermeldung mit einem Timeout von der EFW .



    MfG Frank

  • Hallo.
    Also du versuchst von Inter mit der externe Webseiten Adresse wieder nach intern zu kommen ?


    Das geht nicht . . !


    Versuche mal von einem anderen Internetanschluss ( also von extern ) auf die Endian zukommen ! Das sollte gehen.


    Von Intern kommst du nur über die IP also ( von grün nach Orange ) auf den Webserver !




    Wenn du von Extern auf deinen Webserver kommst solltest du auch in den Firewall Logs sehen das der Port erlaubt wurde !


    Grüße Sabine

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

  • Ok,
    was sagen die Firewall Logs ?


    Da müsstest du sehen das die Anfrage da aufschlägt . .. wenn du da Access Allow siehst geht die Anfrage durch . . . und es liegt an deinem Webserver , der nicht antwortet . .



    Wenn die Endian das Paket wegwirft , lösche mal die Regel und starte die Endian mal neu, danach erstelle die Regel neu und probiere es noch mal . .


    Grüße Sabine

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

  • Also...es hat schon mal geklappt...zumindest kurz.
    Im Moment ist mein größtes Problem das sich der HTTP Proxy immer Verabschiedet.
    In den Dienst-Einstellungen ist er Eingestellt und kurz darauf wird er im Dashboard als OFF Dargestellt.
    Ich glaube ich fange da nochmal neu mit an....


    MfG Frank