DELL Poweredge 860 / 850 Endian anfänger

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe mir neue Server zugelegt und die alten wurden mit Server 2008 betrieben. Nun ist nur noch einer der neuen Server mit 2008 betrieben und mit dem anderen wollte ich mein Netzwerk über endian sichern. Viren und dergleichen. Leider habe ich zuvor noch nie mit Endian gearbeitet. Es kommt mir jedoch nicht so sehr Knifflig von mir fehlt nur was. Ich habe an meinem Dell PowerEdge 860 2 eth Schnittstellen. an die erste soll das Router (Speedport w724v typ a) und an der 2 Schnittstelle soll mein Switch wo meine Rechner und der andere Server dran hängt. Nun funktioniert es nicht. Ich weis nicht wie man den so konfiguriert das er sagt ok da kommt das internet das muss ich nur an diese schnittstelle weiterleiten und Schützen. Ich habe ihn soweit bekommen das er mit jetzt anzeigt :


    Hauptuplink (Startseite): Verbunden


    Meine Konfiguration ist wie folgt die ich vorgenommen habe mit mangelnden Linux wissen ;)


    SIEHE ANHANG Datei


    Vielleicht kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar.
    Liebe Grüße und Danke im vorraus ;)

  • Hallo, verstehe das Problem nicht ganz . . .


    Du gehst auf der Endian auf System / Netzwerkkonfiguration / und richtest eine Karte für den Externen Zugang ein und die andere für das Interne Netzt wo der Switch dranhängt . . . fertig .


    Gruß Sabine.

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final