LDAP bei VPN und noch so einige weiteren Wünsche

  • Hallo ihr Mitstreiter,


    Was ich mir in Zukunft von Endian wünsche?


    * VPN via LDAP
    * VLAN/Trunk statt fester Hardwarezuweisung der Schnittstellen (freuen sich bestimmt die Nutzer von ITX-Mainboards mit max. 2 Ethernet-Schnittstellen darüber)
    * direkte Ansteuerung einer Wireless-Karte für WLan mit WPA2 bzw. Radiusauthentifizierung
    * neuere Kernel, damit auch SSDs langlebig eingesetzt werden können
    * endlich die Behebung des Fehlers in QoS, der nach Veränderung von Parametern die Regel immer unveränderlich auf VPN setzt.
    * Import/Export Firewall bzw. feinere Backupeinstellungen


    Vielleicht hat ja der ein oder andere schon einen anderen Weg dazu gefunden, freue mich über ein Feedback!


    Ansonsten vollkommen zufrieden :)

  • Quote from "Schnuffo"

    * Import/Export Firewall bzw. feinere Backupeinstellungen


    Gibts das im Moment schon? Das steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Sonst bin ich zufrieden.