Kein zugriff mit TeamViewer

  • Hallo zusammen,


    da ich auf einen PC den TeamViewer Installiert habe um bei eventuellen Problemen auf meinen Server zugreifen zu können mit der EFW nun kleiner Probleme mit der Endringlingserkennung sobald ich diese Aktiviere kann ich Warte bis in der Dienste Übersicht ich die ersten Fehlermeldung sehe, schau ich mir das Live Protokoll an steht exakt die IP im Protokoll wo der Team Viewer Installiert ist. Gibt es hier irgend eine Möglichkeit das man der EFW sagen kann die IP mit dieser Aktion geht Okay lasse sie durch ohne einen Fehler/Eindringling zu erkennen?


    Ansonsten läuft die EFW recht Stabil bis jetzt musste sie nur von der alten Hardware mit P4 und 512MB RAM sowie einer 80GB IDE HDD auf ein etwas größere System umziehen :D

  • Im IDS Log siehst du die Nummer der Regel die das blockt . . die kann man dann im Regel Editor suchen und ausschalten . .


    Gruß Sabine

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final