HTTP Proxy und Richtlinien basierendes Routing

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Problematik bei mir zuhause:


    Endian Firewall 2.41 im Einsatz, 2 DSL Anschlüsse, das funktioniert soweit.


    Jetzt möchte ich das http / https über DSL Anschluß 2 laufen, der Rest soll über DSL Anschluß 1 laufen.
    Das funktioniert solange bis ich den http Proxy einschalte, dann läuft alles über den DSL Anschluß 1.


    Ist das machbar das ich den Proxy nutzen kann und die Verteilung auf die 2 DSL Anschlüsse ?


    Viele Grüße und Dank im Vorraus.

  • Hallo,
    du meinst mit " Load Balancing " . . . .das kann die Endian nicht . . . :waiting:
    Der Proxy kann damit nicht umgehen . . .
    Kannst nur ohne Proxy http auf die eine Leitung und HTTPS auf die andere Leitung machen . .


    Ich habe hier einen Bintec RS120 als Firewall vor der Endian, der macht die Einwahl und auch Load Balancing und gleichzeitig Failover und Lastausgleich auf beiden Leitungen . .


    Grüße sabine

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

  • Hallo Sabine,


    ich meine kein Load Balancing sondern Policy Based Routing. Das klappt ja auch soweit, nur halt ohne Proxy.


    Hallo aender,


    danke dir für den Hinweis, ich werde es umstellen und Feedback geben ob es funktioniert. :)


    Viele Grüße.