Bedeutung der beiden Ziffern im Terminal?

  • Habe heute Endian installiert und frage mich, welche Bedeutungen die beiden Ziffern oben rechts über dem Linux-Login des Servers haben. (Die erste Ziffer 2 ist rot, die andere s/w.) Weiß jemand darüber bescheid?


    Die boot.log zeigte übrigens keine Fehlermeldungen beim Start (lediglich welche beim Herunterfahren).

  • Guten Morgen,
    ich hab mal gedacht das das die Anzeige ist von Start Scripten die ausgeführt worden sind,
    grün erfolgreich und rot die die mit einem Fehler beendet/gestartet worden sind.


    Ich hab da nie wirklich was darüber gefunden, wäre zumindest teilweise plausibel.
    Aber bei Endian weiß man ja nie.


    Gruß und nen schönen Tag
    wolfi

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!


  • Ich glaube, dass du Recht hast - ist zwar bei mir auch nur so ein Bauchgefühl.