Hotspot, DHCP, Proxy Fragen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ein absoluter endian Neuling und brauche ein wenig Starthilfe.


    Ich habe die Endian Firewall Appliance release 2.5-0 mit Hotspot Option und folgendes schon konfiguriert.


    Rotes Interface (Feste IP, Router als GW und DNS)
    Grünes Interface (Büro)
    Blaues Interface (DHCP Server aktiviert, Accesspoint mit fester IP angeschlossen)


    DHCP Problem:
    Habe bei den DHCP Optionen der blauen Schnittstelle den DHCP haken gesetzt, einen Bereich, Gateway und DNS festgelegt.
    Wenn ich mich dann per WLAN verbinde, bekomme ich zwar eine Adresse aus dem gewünschten Netz jedoch außerhalb meines definierten Adressbereichs (GW, DNS, ect. stimmen).


    Hotspot, Proxy
    Ich würde gerne mit dem Accesspoint eine Verbindung aufbauen, den Browser öffnen und dann automatisch zu einer bestimmten Webseite geleitet werden.
    Eine Anmeldung mit einem Ticket o.Ä. brauche ich nicht.
    Hierbei stehe ich gerade wie der Ochs vorm Berg. Habe schon ein wenig mit dem Proxy rumexperimentiert - jedoch ohne Erfolg.



    Ich würde mich nun als wahnsinnig freuen, wenn mir hier bezüglich meiner Probleme und Anforderungen der ein oder andere Konfigurationstipp gegeben wird,
    sodass ich zu dem gewünschten Ergebnis komme.


    Gruß
    Benjamin