kein Zugriff auf efw nach VLAN-Aktivierung

  • Hallo liebe Community,


    wie ich bereits hier erläuterte habe ich ein Problem mit dem Setzen von VLAN's in der Endian. Ich habe ein VLAN mit der ID7 erstellt und auf GRÜN gesetzt, nun komme ich nicht mehr auf die Endian und habe hier das gesammte Netzwerk lahmgelegt. Wie kann ich den Schritt rückgängig machen, so dass ich wieder auf die efw zugreifen kann?


    ffischer riet mir, direkt mit der Console auf die Endian zu gehen um die Einstellung rückgängig zu machen.
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus und wüsste nicht wo ich diese Einstellung vornehmen kann. Zudem befindet sich die efw auf einer virtuellen Maschine, so dass ich keinen physikalischen Zugriff habe.


    Ein Kollege meinte gestern zu mir, dass ich in der Endian "das Interface auf die Range des VLAN's legen solle" und das VLAN tagging für 802.1q aktiviren soll. Welches jedoch auch in den Einstellungen der efw gemacht wird.


    Wie komme ich denn nun in die Console und zu den Einstellungen der Endian?


    Lg lukas