Inhaltsfilter

  • hallo,


    nachdem ich andere firewalls schon durch habe, bin ich bei endian gelandet.
    lässt sich super installieren, läuft auch recht gut. allerdings bekomme ich die filtereinstellung (webfilter) nicht hin.
    egal was ich im filter eingebe, er lässt die seite trotzdem durch.
    probiert ohne und mit proxy, alles bringt nichts.


    was könnte ich hier falsch machen? ohne proxy wäre mir natürlich am liebsten.


    lg
    talerchen

  • Ich vermute mal du willst einzelne Webseiten sperren.


    Proxy auf transparent.


    Proxy/Inhaltsfilter/Blacklists : Die folgenden Seiten blocken - Hier die zu sperrenden Seiten eintragen und speichern.

  • hallo,


    ohja, das war die lösung, danke sabine, das wars :


    "hast du unter Proxy / Zugriffsrichtlinien auch den Inhaltsfilter rausgesucht ?
    Sonst geht das ganze nicht"


    allerdings hängts jetzt ab und an mit allgemeinen zugriff auf nicht gesperrte seiten.


    neustart hilft, aber nicht wirklich befriedigend. gibt es da noch ein trick, vielleicht habe ich was vergessen, leider liegt der proxy nicht so gut,
    am liebsten würde ich das ohne proxy machen, aber bei endian geht das nicht, oder?


    lg aus dem sonnigen süden

  • Hallo,
    das manche Seiten mal länger brauchen liegt oft am Virenscanner, wen natürlich gar nichts mehr geht hängt das noch an was anderem.
    Wie sieht es mit der Prozessorauslastung aus ?


    Ohne Proxy geht natürlich der Inhaltsfilter nicht.


    Gruß Sabine

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

  • ohne proxy gehts wirklich nicht.
    jetzt habe ich nurnoch zwei dinge, einmal würde es mich interessieren, ob man im webfilter wildcards eintragen kann, irgendwo.
    ich möchte gerne ganze domainendungen, wie z.b. .ru, .it, u.s.w raussperren. im filter einzugeben *.ru haut nicht hin.


    das zweite was ich noch nicht gefunden habe, es stürzt das system recht oft ab, wenn ich in den proxyeinstellungen, z.b. inhaltsfilter, was ändere, es kommt
    der hinweis das die änderungen übernmmen werden, ein wartesymbol, und dann passiert nix mehr. muss dann den browser ( externer rechner) hart beenden, und nochmal
    neu einloggen.


    eigenarten von der endian?

  • Ganze Domain geht einfach ueber :


    .ru
    .com


    Quote

    das zweite was ich noch nicht gefunden habe, es stürzt das system recht oft ab, wenn ich in den proxyeinstellungen, z.b. inhaltsfilter, was ändere, es kommt
    der hinweis das die änderungen übernmmen werden, ein wartesymbol, und dann passiert nix mehr. muss dann den browser ( externer rechner) hart beenden, und nochmal
    neu einloggen.


    eigenarten von der endian?



    Ja, einfach noch mal schnell auf ein Button klicken und dann geht das, ist seit der 2.4 so.


    Gruss Sabine

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final